Thomas

Thomas Rosenau

Seit der Schulzeit beschäftige ich mich gerne mit Computern und deshalb habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht:

MF Logo Ich bin Diplom-Informatiker und arbeite seit dem 1. Juli 2001 (bereits während ich an meiner Diplomarbeit schrieb) für die Messe Frankfurt als Inter-/ Intranet-Spezialist.
Dort bin ich technisch verantwortlich für mehrere Dutzend Webauftritte und etliche webbasierter Dienste sowie E-Commerce-Shops. Die Anbindungen an Datenbanken sowie die Betreuung der Backendsysteme und Schnittstellen gehört ebenso zu meinen Aufgaben. In Projektarbeit befasse ich mich mit Anforderungsanalyse, Konzeption, Bewertung, Begleitung der Realisierung neuer Web-Services. Der Betrieb, Support und die Anwendungsbetreuung der etablierten Dienste ist Teil meiner Arbeit. Als Inhouse-Consultant trete ich in Kontakt mit Kollegen aus anderen nicht technischen Bereichen und erarbeite Lösungen für Erweiterungen oder Neuerungen zum Thema Inter- und Intranet. Außerdem habe ich die Koordination unserer externen Dienstleister übernommen.

Auf meiner Seite Diverses habe ich noch einiges über mein Hobby Bahnengolf sowie meiner Musikleidenschaft "Bob Marley" und Reggae zusammengefasst.